Jugendgruppen

Hier findet ihr die Infos zu den Jugendgruppen!

72 Stunden Aktion

Infos zur Bacher 72 Stunden Aktion

... der KLjB in Bach

• Gründung 1996
  • momentan ca. 20 Mitglieder
  • wöchentliche Jugendgruppen
  • zahlreiche Veranstaltungen über das Jahr verteilt

Allgemeines

Die KLJB in Bach wurde 1996 gegründet und leistet seitdem ehrenamtlich einen großen Beitrag zur Jugendarbeit in Bach.
Wir veranstalten das ganze Jahr über zahlreiche Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Volleyballturnier, Alpapiersammlungen, Public Viewings, Eisverkauf am Gemeindefest, gemeinsame Ausflüge sowie momentan 2 Jugendgruppen in Bach.
Dafür benötigen wir ein funktionierendes Team, welches sich regelmäßig trifft um die Veranstaltungen und Jugendgruppen zu organisieren und zu planen.
Diese GL-Team besteht aus der gewählten Leitung, Schriftführer, Kassierer, Öffentlichkeitsarbeit und einigen Freien Mitarbeitern. Viele aus dem GL-Team sind oder waren aktive Gruppenleiter einer Jugendgruppe. Ebenfalls bietet die KLjB jährliche Gruppenleiterkurse an auf denen auch einige von uns dabei waren.

In der KLJB gibt es zwar eine Pfarrjugendleitung jedoch herrscht der Grundsatz der Mitbestimmung wodurch sich jeder einbringen und entfalten kann. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und Helfer!

KLJB Deutschland:

Die KLJB ist mit 70.000 Mitgliedern einer der größten Jugendverbände in Deutschland. Seit 1947 vertritt die KLJB die Interessen junger Menschen in ländlichen Räumen, engagiert sich für eine lebendige Kirche und eine gerechte und zukunftsfähige Welt.

Der KLJB-Verband

KLJB Rottenburg-Stuttgart